Allgemein · Pfotenalltag

Alles neu macht der Mai!

Wie Ihr ja bereits bemerkt habt, habe ich Glückslabilitätsstabilisator – 49 cm flauschiges Antidepressivum umbenannt. Mir spukte diese Änderung schon eine ganze Weile im Kopf herum und heute habe ich es dann gewagt.

Der neue Titel Sprottenhund – aus dem Leben eines nordischen Glücksstabilisators ist kürzer, eingängiger. Der alte Name war ein Zungenbrecher und das Wortspiel der Gegensätze gefällt mir nach wie vor sehr gut. Allerdings wurde der Titel doch immer mal wieder falsch geschrieben und er ist eben nicht wirklich eingängig oder schnell zu merken.

Zudem ist mir durch die Schreiberei vor allem klar geworden, dass nicht etwa mein Glück labil ist, sondern mein Gesundheitszustand und somit meine psychische Verfassung. Durch die Depressionen kommt mir mein Leben nur glücklos vor, dabei ist das in der Realität überhaupt gar nicht der Fall. Summer bleibt allerdings nach wie vor mein größtes Glück und allein durch ihre Anwesenheit stabilisiert sie mein persönliches Endorphinlevel. Daher bleibt dieser Teil des Titels selbstverständlich erhalten.

Ich hoffe, die Umleitung zu dieser neuen Blogseite ist Euch allen geglückt und ich habe Euch nicht zu viele Umstände bereitet.

Was sagt ihr zum neuen Titel und Design? Gefällt es Euch oder war vorher vielleicht doch alles besser?

Liebe Grüße

Anna mit Summer
(Ich bin die Seekuh auf Summers Kopf. Laut neuster Studien mögen Hunde ja keine menschlichen Umarmungen, also muss ich in mein Tarn-Ich schlüpfen.)

DSC_0010

Advertisements

3 Kommentare zu „Alles neu macht der Mai!

  1. Ich mag das neue Design sehr, sehr, sehr gern und ich liebe den Namen! 🙂
    Der fiel mir heute nämlich direkt bei Facebook auf und ich finde den einfach klasse! 😀

    Freue mich schon auf ganz viele weitere Beiträge von euch ❤

    Gefällt mir

    1. Oh vielen lieben Dank. Ja, ich hab jetzt auch mal alle anderen Social Media Seiten mit dem Namen angepasst. Vorher war das alles etwas durcheinander und nun ist alles schlicht und kurz (:

      Gefällt mir

  2. Wir finden euer neues Design auch sehr schön und folgen euren Geschichten und Erzählungen weiterhin 😉

    Liebste Grüße von
    J&C

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s